Veränderungen sind im Gange

10. April 2016 Allerlei, Ich im WWW 5 Kommentare

Hallöle alle zusammen!
Wow, es ist wirklich lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe. (Ö-Ö) Obwohl es sich nicht so lange anfühlt. (^.^)“ Ich wollte euch einfach mal aufklären, was ich mir so alles ausgedacht habe für diesen Blog und wie es mir so weit im Beruf geht. (^_^)

9 Monate in der Ausbildung

Hammer wie die Zeit vergeht! Ich bin schon so lange in der Firma! (Ö_Ö) Wie es mir dort ergeht? Denke ich ans abbrechen? Wie bei meinem letzten Blogbeitrag erzählt, sind die Menschen wirklich wunderbar in der Firma. Sie sind nett und gut drauf, mit ihnen hat man Spaß.

Die Arbeit die ich täglich mache, ist auch vollkommen in Ordnung. Ich arbeite ja für einen Onlineshop und da wir vor zwei Wochen ein neues Design mit vielen neuen Extras online gebracht haben, gab es wirklich viel zu tun. Aber ich habe lieber eine volle To-Do-Liste, als nur so peu à peu. Ans Abbrechen denke ich natürlich nicht. :) Diese – noch – 2,5 Jahre werde ich schaffen! Doch denke ich, dass der Beruf Kauffrau für Büromanagement nicht ganz das Richtige ist. Ich sehe es als super Grundlage für andere Berufe, aber für immer möchte ich es nicht machen. Zum Beispiel gehe ich etwas lieber in die Berufsschule, da ich die Schule schon immer geliebt habe. Dort habe ich nun erfahren, dass ich nach der Ausbildung sogar die Chance haben könnte, Berufsschullehrer zu werden. (*-*) Ich wollte ja immer Lehrer werden (habe ja mit dem Lehramtsstudium begonnen). Ich müsste noch nicht einmal studieren um diesen Traum zu erfüllen. Dann sind mir noch viele weitere Berufswege eingefallen, die ich einschlagen könnte. Zum Beispiel eine Weiterbildung zur Medienkauffrau, das ich auch immer gerne machen wollte. Mal sehen wo mich das Ganze hinführen wird, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das Richtige tue. (^_^)

Meine Idee zu diesem Blog

Genug geschwätzt von meinem Beruf. XD Jetzt wollte ich euch meine Idee zu diesem Blog berichten. Es ist so, dass ich ja sehr gerne zeichne und auch eine kleine Webseite – eine Landingpage sozusagen . habe, wo die Besucher die Links zu den Social Plattformen finden können, genauso meine Bildergalerie ect. Doch ich tue da einfach nichts mehr. Es ist so aufwendig dort Veränderungen durchzunehmen (php-Dateien im HTML-Editor aufrufen, Änderungen vornehmen, abspeichern, Datei über FTP hochladen, ect). Aus dem Grund wollte ich diese Webseite – also AnzuHirota.de – mit diesem Blog vereinen. So ist alles auf EINER Seite und die Gäste haben nicht so viele Taps offen. Denn die Gallery läuft über tumblr, dann dieser Blog auf jolly-manga.de und ich glaube AnzuHirota.de läuft über die Webseite meines Vaters. Wie ihr seht, ist alles so zerstreut. Aus dem Grund möchte ich alles zusammenführen. (^_^) Ich habe mit dem Provider bereits gesprochen und es wäre alles gar kein Problem. Es ist so, dass die Domain AnzuHirota.de über meinen Vater läuft und es ist nur eine Domain, die keinen eigenen Server bzw. Hosting-Paket hat. Diese Domain wird nun umziehen und zwar auf mein eigenes Konto mit Hosting eben. Da werde ich natürlich WordPress installieren und diesen Blog hier auf den neuen Server umziehen lassen. (^__^) Ich bin gerade schön am planen, wie genau ich das Ganze aufbauen möchte. Für euch wird sich eigentlich kaum etwas ändern, da der Aufbau sehr ähnlich wieder dieser Blog ist. Nur wird eben eine schönere Bildergalerie erscheinen und die Social Plattformen werden mehr hervorgehoben. ;) Im Blogbereich werde ich vielleicht auch mal Blogbeiträge zu meinen Zeichnungen machen, aber da denke ich dass das nicht zu oft vorkommt, da es auf Facebook viel leichter ist, meine Bilderprozesse zu zeigen und zu posten. Aber ich lasse mir was einfallen. (Ò_Ó)/~
Das wird mein erster eigener Server sein, den ich aus eigener Tasche bezahle. XD Jolly-Manga wird ja vom lieben Mr. Generation gesponsert. Apropos Jolly-Manga: Diese Seite wird wiederkommen. Das sage ich zwar schon sehr lange, aber mir fallen immer wieder neue Sachen ein. XDD Ist gerade sozusagen mein Spielbaukasten. XDDD

Nun gut, ihr habt von mir ein Lebenszeichen gehört. XD Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße, Anzu


Nekosani
Gravatar of Nekosani

Das mit dem Beruf kenne ich und ich würde mir nichts dabei denken. In der Schule (in Soziologie) haben sie uns auch gesagt, dass derzeit jeder Mensch 7mal in seinem Leben den Beruf wechselt…
Ich finde das sogar spannend x3
Ich finds nur wichtig dass man immer alles ausbildungsmäßig zu Ende bringt, damit man nicht irgendwann mit nix dasteht.

Und das mit der Zusammenführung finde ich eine tolle Idee! Ich finde es viel übersichtlicher und bringt sicher mehr Leben, weil man die Änderung in jeder deiner Plattformen auf einen Blick sieht…

ICh freue mich echt für dich dass es dir so gut gefällt! :3
(hast ja lange genug gesucht ;P)

14. April 2016

Ran
Gravatar of Ran

omg ein neuer eintrag :D freut mich dass du so viel vor hast! habe es vermisst deinen blog zu lesen ^^ kannst du übrigens meinen link ändern? der steht noch als i084.zsh.jp drin, ist jetzt aber auf tofu.3bears.co.kr

übrigens; wie hast du eigentlich gelernt so tolle wordpress layouts zu machen? ich habe mich mal selbst dran versucht aber komme mit php einfach nicht klar D: dabei ist das system von wp sooo gut…..

lg
Ran

19. April 2016

Kintaro
Gravatar of Kintaro

Dass du so vielseitig denkst, gefällt mir sehr gut und das heißt, dass dir noch viele Wege offen sind und du offen für alles bist. Das ist ziemlich positiv. Ich drück dir die Daumen, dass das mit deiner Ausbildung usw klappt :)
Das mit dem Umbau muss auch mal sein, bisschen umkrempeln hilft immer, vorallem gefällt einem dann das Konzept viel besser!

Zu deinem Kommi: Dass er Krebs ist, is nich beabsichtigt, fand nur das Geburtsdatum so cool und war halt Krebs xD ist mir nie aufgefallen, dass es nie Charas mit Sternzeichen krebs gibt.

19. April 2016

Akai
Gravatar of Akai

*anflausch* Huuuiiii*~
Wie ich sehe hast du wie immer viel zu tun :) hoffe du machst dir nicht zu viel Stress, das Leben muss man doch auch genießen.

Und du bist fast gleich alt wie ich xD hey! Wir sind nicht alt! Ich find auch es ist komplett egal, ob man einen Freund hat oder nicht… aber ich hab mit der Einstellung schon Leute in Beziehungen gedrängt, weil der Satz ihnen doch Stress gemacht hat *seufz* Menschen… viel zu kompliziert, aber man hat sie ja trotzdem gern :D

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Herumtüfteln und das alles gut geht! Toitoitoi!

23. April 2016

Suzaku
Gravatar of Suzaku

Uhi, schön, dass du hier wieder ein Update gebracht hast, da merke ich, wie lange ich nicht mehr hier vorbei geschaut habe. Oder ich habe mich mehr auf deine Zeichnungen und deine Gallery vertieft, als auf die Updates zu schauen. :heul:
Ich finde es schön, wenn dir in deinem späteren Berufsleben so viele Möglichkeiten gegeben sind, das wünscht man sich ja irgendwie von jedem Beruf, nur die mit den vielen Möglichkeiten sind dann doch rar. xD

Ich freue mich unheimlich, wenn JM wieder kommt. Ich habe deine Seite schon immer gemocht. Gib mir auf jeden Fall Bescheid, wenn es soweit ist. Würde mich auch freuen, wenn wir Partner werden können und ich dich dann auch in meinen Webring eintragen kann. <3

Liebe Grüße
Suzaku

20. Juni 2016

Kommentar schreiben
Hinweis: Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. ;3

:freu: :herz2: :wae: :heul: :megafreu: :ko: :schmatz: :smile: :xxx: more »

*